#14 Mutausbruch – What if? Change

Wind of Change …. lange ist es her. Gestern war Tag der Deutschen Einheit. Für mich ist es noch immer ein sehr emotionaler Tag und ich bin sehr dankbar. Jährlich begehen wir einen würdigen Feiertag, voller Dankbarkeit und dazwischen… ? 

What if? Was wäre, wenn wir aufhören zu spalten? Was wäre, wenn wir den Gedanken der Einheit in unseren Köpfen neu aufnehmen? Gefühlt weht ein sehr rauher Wind in dieser Republik. Erst waren es Themen der Zuwanderung, Ost – Westgegensätze kamen mit politischen Extremen wieder neu hoch. Jetzt sind es Klima- und Umweltschutz, die die Meinungen hochkochen lassen. Die Standpunkte scheinen verhärtet: Jung & Alt, Ost & West, … usw.. Eine Nation kommuniziert wie in Lager geteilt. Die einen denken schwarz, die einen denken weiss. Wer hat Recht? Wo sind Respekt, Wertschätzung und Klarheit geblieben? Wer hört hier eigentlich noch wem zu und versucht in echten, neuen Lösungen zu denken? Fragst Du Dich das auch manchmal?
What if? Was wäre, wenn wir wieder lernen in „Einheit“ zu denken?! Die Aufgaben, die wir haben sind groß und ja Kulturwandel geht nicht auf Knopfdruck. Wandel ist ein Prozess, den wir gestalten, dessen Richtung wir wählen. Lasst uns gemeinsam mutig gestalten: Haben wir den Mut zur Einheit, um in einen echten & ehrlichen Diskurs miteinander zu gehen.
 
Nur Mut, Deine Simone Gerwers #makethatchange
Danke für Deine Treue, für s zuhöhren, mitdiskutieren und weiter-sagen!
Freitag ist Podcasttag: Ich freue mich auf Dich.
www.mut-ausbrüche.de #change #mut #mutausbruch #jetzt #zukunft #tagderdeutscheneinheit #wandel #mutausbrüche #whatif 

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.