• Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung

    What if #47 Festhalten am Gestern – Herausforderung für ChangeRebellen

    Je mehr Change, je mehr Unsicherheit, um so mehr Menschen stellen sich dagegen. Es sind oft die Verfechter des Gestern, die Bewahrer und Sicherheitsorientierten. Führungskräfte und Manager, die „Treiber“ im Change sein sollen haben dann oft ein doppeltes Problem. Sie stehen verantwortlich für die Transformation des Unternehmens in die Zukunft, müssen selbst Unsicherheitskompetenz vorhalten und gleichzeitig erwartet man von Ihnen „Rechtfertigung“ dafür, dass die Veränderung gelingt, besser und lohnenswert ist. Hier liegt der Fehler im System, denn Veränderung ist immer unsicher – Punkt. Aber was nun? Wie kann ich als Fühungskraft diesem Dilemma entkommen? Mut zur Veränderung: Freitag ist immer Podcasttag.

    Noch mehr Mut gibt es hier: https://simone-gerwers.de und bald im aktuellen Buch: Mutausbruch – Das Ende der Angstkultur, ab März 2021 im Handel und sofort vorbestellbar. Mehr zum Buch: https://mut-ausbrüche.de/buch/

    #Mut #Change #Veränderung #Zukunft #Jetzt #mutausbruch #Führung #Leadership

    #46 Mutausbruch – What if? Mutig drauflos-spinnen

    Jetzt ist die Zeit aus Routinen auszubrechen. Es ist Zeit drauflos-zuspinnen! Du findest das komisch?

    Routinen haben bekanntlich noch nie zum Neuen geführt und Innovationen bestellen wir nicht auf Knopfdruck. Genau jetzt in der Krise können wir Zukunft spinnen. Los gehts: Lass uns „rumspinnen“. Nur Mut, Deine Simone Gerwers

    Hier gibt es noch mehr Mut: https://simone-gerwers.de

    Ich freue mich gerade auf mein neues Buch: Mutausbruch – Vom Ende der Angstkultur, Midas Verlag. Vorfreude ist die schönste Freude. Schau mal hier: https://xn--mut-ausbrche-llb.de/buch/

    #mut #mutausbruch #buch #Mutbuch #Angst #angstkultur #change #podcast #jetzt #zukunft

    #45 Mutausbruch – What if? Vergiss positives Denken – Erschaffe Zukunft

    Vergiss positives Denken, erschaffe Dir Zukunft. Das gilt für Unternehmen, wie jeden Einzelnen von uns. Jede Veränderung beginnt im Kopf. Also doch positiv denken?!
    Nein! 

    Alles eine Frage des Mindset. Hör am Besten rein und entscheide Dich für die Zukunft.
    Noch mehr Mut gibt es hier: https://simone-gerwers.de und die Vorfreude ist riesig:
    Mein Buch „Mutausbruch – Das Ende der Angstkultur“ ist nun endlich ab 08.03.2021 im Buchhandel. Ich freue mich riesig drauf. Wenn Du wissen willst wie Mut geht, wenn es Dich interessiert, wie Du Veränderungen mutig starten kannst, dann ist dieses Buch für Dich genau richtig. In meinem nächsten Newsletter gibt es eine Überraschung dazu. 
    Hier kannst Du Dich anmelden: https://simone-gerwers.de
    Nur Mut, Deine Simone Gerwers
    #Mut #Mutausbruch #change #Zukunft #jetzt #Angstkultur #Mindset #veränderung  #podcast #positivesdenken

    #44 Mutausbruch – Mut zum Führen – Remote Leadership mehr als ein Tool

    Mut zum Führen: Remote Leadership, führen auf Distanz heißt die neue Herausforderung. Naja so neu ist sie nun auch nicht wieder, denn abgesehen von der gegenwärtigen Pandemie stecken wir ja schon länger im Change. Digitalisierung und Globalisierung erfordern Führung auf Distanz. 

    Ist es tatsächlich so, dass junge, technikafine und digital gut aufgestellte Führungskräfte hier gegenüber älteren Führungshasen punkten? Von mir gibt es dazu ein klares NEIN! Warum Remote – Leadership viel mehr ist als digitales Arbeiten, darum geht es in diesem Podcast. Die Botschaft: Führungsexpertise gewinnt. Wer hat seine Hausaufgaben gemacht? 
    Wenn das geklärt ist, bringen Dich meine 7 Impulse zu Remote-Leadership garantiert weiter. Du bist also eingeladen zuerst in den Spiegel zu schauen und dann auf meine 7 Impulse für gelingende Führung auf Distanz. Ich freue mich auf Dein Feedback.
    Noch mehr Mut gibt es hier: https://simone-gerwers.de
    #mut #change #digital #zukunft #leadership #remoteleadership 

    #43 Mutausbruch – What if? Ziele – Bullshit Teil 2

    Ziele und bewährte Zielsysteme passen nicht mehr in unsere Wandelwelt.

    Aber was dann? Wie organisieren wir Veränderung? Simone Gerwers plädiert zum Mut Ziele neu zu denken. Managementsysteme der Vergangenheit passen nicht in die Zukunft. Viel Spass beim „Neu-Denken“.
    Und hier gibt es noch mehr Mut: https://simone-gerwers.de
    #mut #mutausbruch #ziele #jetzt #change #Vuka #systemischesdenken #wandel #leadership #führung #podcast