• Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung

    #16 Mutausbruch – What if? Mut zur Neugier

    Sei nicht so neugierig? Wie fatal. Ich rufe auf: Seid neugierig. Neugier macht das Leben bunt und sie ist eine der bedeutendsten Quellen um den Sprung ins Unbekannte zu wagen, eine Mutquelle. Warum Du unbedingt neugierig sein solltest, darüber erzähle ich in dieser Podcastfolge Nr. 16 des #whatif Mutausbruch – Podcast. Ich sage herzlich Danke für Deine Treue und freue mich sehr über s weiter-sagen und empfehlen.

    Make that Change und Nur MUT, Deine Simone Gerwers
    #podcast #change #mut #mutausbruch #mutasusbrüche #jetzt #veränderung 
    Hier gibt es noch mehr Mut:

    Folge direkt herunterladen

    #15 Mutausbruch – What if? Vom Mut keine Meinung zu haben

    What if? Was wäre wenn wir einfach mal die Klappe halten?! Ich denke es neuerdings ganz oft. Jeder glaubt über einfach ALLES reden zu können. Wo bleibt die Verantwortung, die wir haben, wenn wir in Kommunikation treten?!

    Wissen hat eine sehr kurze Halbwertszeit, das ist ein Fakt. Selbst bei aller Sorgfalt können wir nicht in voller Klarheit agieren. Wir sollten uns aber diesen Fakt bewusst machen und achtsam & klar sein. Für mich heißt das auch mal die Klappe zu halten.
    Ich freue mich, wenn Du wieder reinhörst, den Podcast weiter empfiehlst und ganz doll über eine tolle Bewertung auf i tunes.
    Auf die #mutausbrüche und bis nächsten Freitag. Dann gibt es wieder eine neue Folge aus der Reihe #whatif? #mutausbruch.
    Nur #Mut, Deine Simone Gerwers

    Folge direkt herunterladen

    #14 Mutausbruch – What if? Change

    Wind of Change …. lange ist es her. Gestern war Tag der Deutschen Einheit. Für mich ist es noch immer ein sehr emotionaler Tag und ich bin sehr dankbar. Jährlich begehen wir einen würdigen Feiertag, voller Dankbarkeit und dazwischen… ? 

    What if? Was wäre, wenn wir aufhören zu spalten? Was wäre, wenn wir den Gedanken der Einheit in unseren Köpfen neu aufnehmen? Gefühlt weht ein sehr rauher Wind in dieser Republik. Erst waren es Themen der Zuwanderung, Ost – Westgegensätze kamen mit politischen Extremen wieder neu hoch. Jetzt sind es Klima- und Umweltschutz, die die Meinungen hochkochen lassen. Die Standpunkte scheinen verhärtet: Jung & Alt, Ost & West, … usw.. Eine Nation kommuniziert wie in Lager geteilt. Die einen denken schwarz, die einen denken weiss. Wer hat Recht? Wo sind Respekt, Wertschätzung und Klarheit geblieben? Wer hört hier eigentlich noch wem zu und versucht in echten, neuen Lösungen zu denken? Fragst Du Dich das auch manchmal?
    What if? Was wäre, wenn wir wieder lernen in „Einheit“ zu denken?! Die Aufgaben, die wir haben sind groß und ja Kulturwandel geht nicht auf Knopfdruck. Wandel ist ein Prozess, den wir gestalten, dessen Richtung wir wählen. Lasst uns gemeinsam mutig gestalten: Haben wir den Mut zur Einheit, um in einen echten & ehrlichen Diskurs miteinander zu gehen.
     
    Nur Mut, Deine Simone Gerwers #makethatchange
    Danke für Deine Treue, für s zuhöhren, mitdiskutieren und weiter-sagen!
    Freitag ist Podcasttag: Ich freue mich auf Dich.
    www.mut-ausbrüche.de #change #mut #mutausbruch #jetzt #zukunft #tagderdeutscheneinheit #wandel #mutausbrüche #whatif 

    Folge direkt herunterladen

    #13 Mutausbruch – What if? Mut Arbeit & Erfolg NEU denken

    What if? Was wäre eigentlich wenn wir Arbeit neu denken? Alles wandelt sich und unser Blick auf Arbeit ist noch immer der, den wir seit der industriellen Revolution haben. Jeder hat allerdings begriffen, dass sich unsere Arbeitswelten mit der Digitalisierung wandeln. Gestaltet werden oder Gestalter sein?! Warum Arbeit nicht einfach auf den Prüfstand stellen ,neu denken und fragen: Was macht „GUTE ARBEIT“ aus? Das ist keine Frage, die sich nur an Arbeitgeber oder Politik richtet, sondern auch eine an uns selbst. Schließlich geht es darum, wie wir leben wollen! Und da Arbeit unweigerlich mit unserer Sicht auf Erfolg verbunden ist, sollten wir uns Beides vornehmen. MUT- Erfolg & Arbeit neu zu denken, dazu möchte ich einladen und dann natürlich auch anzufangen. Vom Denken allein ändert sich ja nichts 😉

    #whatif? Auf einen großen Mutausbruch in Sachen Arbeit & Erfolg. Ich freue mich, wenn Du reinhörst und mit diskutierst. Ein Danke dafür und auch für s „weiter-sagen“ 🙂
    Nur Mut, Deine Simone Gerwers
    #makethatchange #zukunft #jetzt #arbeit #neuearbeit #mutausbruch #erfolg
    Hier gibt es noch mehr Mut & Mutausbrüche: Melde Dich gern zum Newsletter an, um nichts zu verpassen:

    Folge direkt herunterladen

    #12 Mutausbruch – What if? Vom Mut zum Nichts Tun

    Vom Mut nichts zu tun. Ständig sind wir am Tun, im Autopiloten. Immer gibt es was zu tun und wenn wir innehalten planen wir den nächsten Schritt. Irre finde ich und habe es mal mutig ausprobiert, das nichts tun. Letztlich war es ein Impuls aus dem „getaktet sein“ und dem rasanten Tempo, in dem ich gefühlt lief. 

    Einfach mal nichts tun. Warum sollte man das tun?! Ich kann es Euch sagen.
    Nichts tun ist der Stress-Killer überhaupt und Langeweile ein Elexier für Balance. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ja und es braucht Mut. ich brauchte ihn jedenfalls. Hört gern mal rein, warum ich glaube, dass wir dieses NICHTS TUN brauchen, um kreativ zu sein, aufzutanken und in Balance zu bleiben. 
    Danke für Deine Treue und schön, wenn Du mir mit einer Bewertung auf i tunes  Danke sagst. Nur Mut, deine Simone Gerwers. 
    Mehr Mut gibt es hier:

    Folge direkt herunterladen