• Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung

    #28 Mutausbruch – What if? Mut und Freiheit

    What if? Was wäre, wenn Du noch mutiger wärst? Heute geht es aus Gründen, um das Thema Freiheit. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst? Ist das so …, oder vielleicht auch ganz anders. Lass uns diskutieren.

    „Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ Perikles

    Freiheit – libertas ist für viele Menschen ein bedeutender Wert. Für mich ist es einer meiner Hauptwerte: Unabhängig sein, frei gestalten dürfen. Dennoch schränkt uns Freiheit gleichermaßen ein, denn ihr Preis ist die Aufgabe von Sicherheit. Wirklich frei sind wir nur, wenn wir mutig wagen. Wenn wir voller Mut die Dinge tun, die für uns wesentlich sind und unser Leben lebenswert machen. Doch was bedeutet es, wenn genau jetzt in einer Pandemie Menschen demonstrieren und nach Freiheit rufen, weil sie sich durch Sicherheitsmaßnahmen eingeschränkt fühlen? Wieviel Freiheit macht Sinn? Und können wir in einer  Demokratie wirklich frei sein?

    Freitag ist immer Podcasttag … und heute nehme ich mir die Freitag am Sonntag zu veröffentlichen. Die Arbeit an meinem Buch und die vielen Onlinetermine fordern Flexibilität. Bleib mir treu, mutig und gesund. Deine Simone Gerwers 

    Noch mehr Mut? www.coaching4change.eu oder www.mut-ausbrüche.de  #mut #freiheit #zukunft #jetzt #solidarität #mutausbruch

    #27 Mutausbruch – What if? Fokus macht Mut

    What if? Was wäre wenn…? Was wäre wenn Du dieser gegenwärtigen Krise nicht zu viel Macht geben würdest? Was wäre, wenn es Dir gelingt Deinen Fokus auf das Gute, das Positive, das Gute am Schlechten ausrichten könntest?

    In diesen Tagen gesund zu bleiben und niemanden anzustecken hat oberste Priorität. Doch gesund bleiben heißt nicht nur sich nicht mit dem Virus zu infizieren. Gesund bleiben heißt auch mental gesund zu sein. Wenn Du dem Virus Deinen ganzen Aufmerksamkeitsraum gibst, dann entstehen unweigerlich schlechte Gefühle. Die wiederum ziehen Dich dann Step by Step weiter nach unten. Von Stress, Gereiztheit, Unmut bis hin zur Depression ist da alles drin. 
    Fuck the Virus und gib ihm nicht die Macht über Deine Gesundheit und Dein Leben, indem Du ihm 24 Stunden Platz in Deinem Kopf gewährst.
    Du entscheidest, was Priorität in Deinem Leben bekommt. Worauf möchtest Du Dich also fokussieren? What if? Denk mal drüber nach. Danke, dass Du wieder reinhörst und mir und meinem Podcast treu bist.
    Wenn Du Lust auf mehr Mut hast und oder Unterstützung in Deinem Veränderungsprozess suchst, dann bist Du hier genau richtig:
    Mein neues Onlineprogramm: In 7 Schritten zu Deiner Veränderung. Ein Onlinekurs für mehr Mut oder Du nimmst einfach für ein kostenfreies Vorgespräch hier zu mir Kontakt auf: gerwers@coaching4change.eu Nur Mut, Deine Simone Gerwers
    #mut #change #jetzt #achtsamkeit #wahrnehmung #fokus #jetzt #zukunft #fuckthevirus

    #26 Mut zur Veränderung – Change

    What if: Vom Mut zur Veränderung – Change

    Heute schicke ich Dir einen kurzen Mutquickie direkt aus meinem Garten. 
    Bitte verzeihe das eine oder andere Windgeräusch, aber ich sende halt direkt aus der Natur 🙂
    Gerade im Frühling spüren wir den Wind of Change ganz besonders. Nutze auch Du die Kraft & die Lust zur Veränderung. Diese kurze Podcastfolge ist eine Einladung zum Mut etwas Neues zu starten, zur Veränderung. Welches Projekt, welchen Traum, welches Ziel möchtest Du verfolgen? Was hast Du irgendwo in Deinem Kopf geparkt und schiebst es immer weiter und weiter? Du weisst: Irgendwann ist meistens NIE. Die Energie im Frühling kannst Du wunderbar und schwungvoll nutzen, Dein Veränderungsvorhaben zu starten. Wenn Dir noch ein wenig Mut fehlt, wenn Du einen Sparringspartner brauchst, dann bist Du genau richtig. Mein neues Onlineprogramm: What if? In 7 Schritten zu mehr Mut stärkt Dich voller Mut loszugehen. Du stärkst Deinen Mutmuskel ganz individuell mit dem Sparring, was Du ganz speziell für Dich benötigst. Schau mal hier: 
    Wenn Du zu diesem Programm noch Fragen hast, dann bin ich gern für Dich da: gerwers@coaching4change.eu
    Ich freue mich, Dich als Sparringspartnerin in Deinem Change Online & offline begleiten zu können. Nur Mut, Deine Simone Gerwers

    #25 – Mutausbruch – What if? Das Changemindset

    What if? Was wäre wenn, … Wie oft hast Du Dich das schon gefragt? … und dann hast Du Deine Veränderung doch wieder verschoben, geparkt, Du hast Dich nicht getraut.


    Veränderung beginnt im Kopf: Das Changemindset ist entscheidend dafür, ob Du voller Mut voranschreitest oder doch lieber in Deiner Komfortzone gemütlich sitzen bleibst.
    In dieser Podcastfolge geht es darum, was Dein Mindset so wichtig macht und wie Du innere Stabilität findest, wenn es im Außen stürmisch ist. 

    Wenn Du Dich ganz konkret und individuell in Deinem Veränderungsprozess von mir begleiten lassen willst, dann melde Dich hier zu den News an und werde Teil der Rebel4Change – Community

    Nächste Woche ist die Premiere meines Onlineangebotes: What if? In 7 Schritten zur Veränderung. Dieses Programm ist eine Begleitung -in Deinem Change- über ganze 7 Monate und individuell mit einem 1:1 Sparring online oder Face to face möglich. Wenn Du jetzt schon mehr wissen möchtest, dann schreib mir gern: gerwers@coaching4change.eu

    #Change #Mut #Mindset #Veränderung #Zukunft #jetzt #Mutausbruch 

    #24 Mutausbruch – What if? Lasst Euch infizieren

    What if? Was wäre, wenn wir uns in der Unsicherheit sicher fühlen?

    Wir werden ALLE sterben, alle. ….doch ganz sicher nicht kollektiv durch den Coronavirus. Das stärkste und gefährlichste Virus ist nicht Corona, es ist unsere Angst.
    Angst ist ein schlechter Berater! Diese Weisheit dürfen wir beherzigen. Jeder gegenwärtige wirtschaftliche Schaden, der gegenwärtig stattfindet ist nicht durch den Virus verursacht, sondern durch unsere Angst vor ihm.
    Hör gern rein und bleib gesund!
    Freitag ist wieder Podcasttag und ich freue mich auf Dich: Nur Mut, Deine Simone Gerwers
    Mehr Mut:
    www.mut-ausbrueche.de #mut #change #mutausbruch #mindset #coronavirus #angst #infektion #achtsamkeit #vertrauen #fokus #verantwortung