• Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung

    #31 Mutausbruch – Whatif? Antonio Alonso

    What if Antonio? Antonio Alonso fasziniert nicht nur durch seinen Mut, sondern auch damit, dass er sich immer wieder neuen kreativen Prozessen stellt und sich dabei neu erfindet. Es ist ein besonderes Mutinterview, soviel darf ich vorab verraten.

    Würdest Du Dich -als Laie – trauen einen Song aufzunehmen, dazu ein professionelles Video zu produzieren und dies, wenn Du eigentlich glaubst nicht singen zu können?!
    Gut, es ist nicht Antonios erster Mutausbruch. Der Multipreneur schöpft aus seiner Kreativität und nimmt sein Leben in die Hand. Lasst Euch infizieren: Hier geht es zu Antonio s Mutinterview. Vielen Dank lieber Antonio, es war mir ein Vergnügen und ich freue mich auf mehr! 
    #Mut #Mutausbruch #Zukunft #jetzt #Change #Podcast #whatif

    #30 Mutausbruch – Whatif? Oliver Schmidt, The Grand Ahrenshoop

    What if? Diese Frage stellt sich Oliver Schmidt – Hoteldirektor & Multipereneur – nicht nur, er macht es. Oliver Schmidt scheint ein Unternehmergen zu besitzen. Bereits mit 18 Jahren startete er sein erstes Unternehmen. Und irgendwie ging es leidenschaftlich immer wieder bergauf, auch wenn die eine oder andere Sache scheiterte. Er hat sich quasi mit einer Haltung hochgescheitert. Fervor, eines seiner Tatoos, beschreibt diese Haltung: Inbrunst & Leidenschaft. Auf die Frage, woher er immer wieder Zukunftsmut schöpft, sagt er, dass der Sog der Ideen und sich auszuprobieren immer stärker waren, als irgendwelche Ängste. Letztere hat er deshalb nicht verspürt. Dieser Sog, oder „Joyfear“-wie ich es bezeichnen möchte- ist wohl eine der stärksten Mutquellen überhaupt. Du hast Lust mehr zu erfahren, dann freue ich mich, wenn Du reinhörst. Danke lieber Oli für das kurzweilige und interessante Interview. … und sorry, wenn ich immer wieder „großartig“ gesagt habe. In meiner Begeisterung habe ich das gar nicht gemerkt und geschnitten wird nicht 😉 Bis bald in Ahrenshoop! Ich bin sehr gespannt, auf das was da noch kommt.

    Hier gibt es noch mehr #Mutausbrüche 
    #thegrand #ahrenshoop #ortwiegemalt #change #mut #unternehmertum #multipreneur #jetzt #machen #veränderung #mutausbruch #what if

    #29 Mutausbruch – Whatif? Antje Blumenbach, Provinzperle

    What if? Antje Blumenbach. Heute bin ich mit der Lüneburgerin Antje Blumenbach im Gespräch über Mut. Antje ist Unternehmerin & Netzwerkerin mit Herz. Was Mut für sie ist und wie Mut in Zeiten der Krise geht, dass erfahrt ihr in dieser Folge. Mut und Unternehmertum, Antje`s Spezialität. 

    Mehr Mutanstiftung gibt es hier www.coaching4change.eu oder
    www.mut-ausbrüche.de 
    #change #krise #mut #mutausbruch #zukunft #jetzt #provinzperle

    Folge direkt herunterladen

    #28 Mutausbruch – What if? Mut und Freiheit

    What if? Was wäre, wenn Du noch mutiger wärst? Heute geht es aus Gründen, um das Thema Freiheit. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst? Ist das so …, oder vielleicht auch ganz anders. Lass uns diskutieren.

    „Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ Perikles

    Freiheit – libertas ist für viele Menschen ein bedeutender Wert. Für mich ist es einer meiner Hauptwerte: Unabhängig sein, frei gestalten dürfen. Dennoch schränkt uns Freiheit gleichermaßen ein, denn ihr Preis ist die Aufgabe von Sicherheit. Wirklich frei sind wir nur, wenn wir mutig wagen. Wenn wir voller Mut die Dinge tun, die für uns wesentlich sind und unser Leben lebenswert machen. Doch was bedeutet es, wenn genau jetzt in einer Pandemie Menschen demonstrieren und nach Freiheit rufen, weil sie sich durch Sicherheitsmaßnahmen eingeschränkt fühlen? Wieviel Freiheit macht Sinn? Und können wir in einer  Demokratie wirklich frei sein?

    Freitag ist immer Podcasttag … und heute nehme ich mir die Freitag am Sonntag zu veröffentlichen. Die Arbeit an meinem Buch und die vielen Onlinetermine fordern Flexibilität. Bleib mir treu, mutig und gesund. Deine Simone Gerwers 

    Noch mehr Mut? www.coaching4change.eu oder www.mut-ausbrüche.de  #mut #freiheit #zukunft #jetzt #solidarität #mutausbruch

    Folge direkt herunterladen

    #27 Mutausbruch – What if? Fokus macht Mut

    What if? Was wäre wenn…? Was wäre wenn Du dieser gegenwärtigen Krise nicht zu viel Macht geben würdest? Was wäre, wenn es Dir gelingt Deinen Fokus auf das Gute, das Positive, das Gute am Schlechten ausrichten könntest?

    In diesen Tagen gesund zu bleiben und niemanden anzustecken hat oberste Priorität. Doch gesund bleiben heißt nicht nur sich nicht mit dem Virus zu infizieren. Gesund bleiben heißt auch mental gesund zu sein. Wenn Du dem Virus Deinen ganzen Aufmerksamkeitsraum gibst, dann entstehen unweigerlich schlechte Gefühle. Die wiederum ziehen Dich dann Step by Step weiter nach unten. Von Stress, Gereiztheit, Unmut bis hin zur Depression ist da alles drin. 
    Fuck the Virus und gib ihm nicht die Macht über Deine Gesundheit und Dein Leben, indem Du ihm 24 Stunden Platz in Deinem Kopf gewährst.
    Du entscheidest, was Priorität in Deinem Leben bekommt. Worauf möchtest Du Dich also fokussieren? What if? Denk mal drüber nach. Danke, dass Du wieder reinhörst und mir und meinem Podcast treu bist.
    Wenn Du Lust auf mehr Mut hast und oder Unterstützung in Deinem Veränderungsprozess suchst, dann bist Du hier genau richtig:
    Mein neues Onlineprogramm: In 7 Schritten zu Deiner Veränderung. Ein Onlinekurs für mehr Mut oder Du nimmst einfach für ein kostenfreies Vorgespräch hier zu mir Kontakt auf: gerwers@coaching4change.eu Nur Mut, Deine Simone Gerwers
    #mut #change #jetzt #achtsamkeit #wahrnehmung #fokus #jetzt #zukunft #fuckthevirus

    Folge direkt herunterladen