• Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung

    #69 What if? – Mut gegen die Absicherungskultur – Musterbruch

    Sicherheit first ist der gelebte Slogan unsere Absicherungskultur. Willkommen in der Sicherheit: in Bürokratie, perfekten Entscheidungen, 0 Fehlerkultur. Da ist die immer noch die German Angst, die wir einfach nicht loslassen wollen. nein, ich lasse mich jetzt nicht darüber aus, wie wir mit einem wechselnden Portfolio aus Absicherungssystemen versucht sind diese Pandemie zu beenden, ein Virus in die Flucht schlagen wollen. das ist nur ein, wenn auch sehr sichtbares Beispiel, wie es um unsere Unsicherheitskompetenz steht und wie wenig Mut unser Zusammenleben prägt. Wir können hinschauen wo wir wollen: gesellschaftlich, unternehmerisch und persönlich, den meisten Menschen scheint das Absicherungsgen innezuwohnen.

    Ich finde es verantwortungslos Veränderung auszubremsen und auf Sicherheit zu setzen. Change, den wir ja permanent ausrufen und Absicherung passen einfach nicht zusammen. Und weil hier Wirklichkeit und systemische Gesetze miteinander ringen habe ich diese Folge meines Podcast s unserer Absicherungskultur gewidmet.

    Auf das 2022 ein Jahr der Changerebellen wird und wir ein Feuerwerk von Mutausbrüchen erleben. Zukunft wird aus Mut gemacht: Du bist dran!

    Und deshalb lade ich Dich am 25.01.2022 / 19.00 Uhr herzlich zu unseren ERFOLGSIMPULSEN 2022 ein. Wir, das sind der zauberhafte Moderator Gaston Florin, meine tolle Kollegin Claudia Hupprich und ich. Damit 2022 Dein Jahr wird, haben wir ein Feuerwerk von Erfolgsimpulsen vorbereitet. Wir freuen uns auf Dich. Den Zugang zur Onlineveranstaltung findest Du auf all meinen Social media Kanälen von Linkedin bis Facebook und Xing. Wenn Du meine News abonniert hast, bekommst Du den Zugang zusammen mit allen Info s. Bis dahin & nur Mut, Deine Simone Gerwers

    Schnell noch die News der Rebel4Change Community abonnieren: https://simone-gerwers.de

    #Mut #Mutausbruch #Change #Erfolgsimpulse #Onlineveranstaltung #Veränderung #2022 #Zukunft #Erfolg #Podcast

    Folge direkt herunterladen

    #68 Raus aus dem Angstmodus – rein in den Mutausbruch

    So kann es doch nicht weiter gehen?! Bzw., so kann das neue Jahr 2022 doch nicht starten. Ich meine, lass 2022 bloss nicht wieder wie 2021 werden. Okay, wir haben sicher alle auch tolle Geschichten aus dem alten Jahr zu erzählen. Wir sind zum Beispiel wieder zurück in Lüneburg, ich habe mein erstes eigenes Buch auf den Markt gebracht – Mutausbruch – Das Ende der Angstkultur, Midas Verlag. Die Freude ist noch immer in mir und auch ein wenig Stolz. Und dennoch, dominierend fand ich das Thema Corona im Zusammenhang mit Angstmache, übermässiger Sicherheitsorientierung und die Reduktion des Lebens. Es darf wieder leichter werden, mehr Zuversicht und Lebensfreude spürbar sein. Mutausbrüche für das neue Jahr 2022: Lasst und dieses Jahr zum Jahr der ChangeRebellen werden. Lasst uns trotz der Pandemie unser Leben in die Hand nehmen, lasst uns was wagen. Risikokompetent, in Vertrauen, in Verantwortung und auch in Demut Zukunft gestalten. ich habe jedenfalls keine Lust dieses Jahr im Wartesaal zu verbringen. Also: Rein ins neue Jahr – Neustart – Change!

    Wenn Du über diese Podcastfolge Lust auf Unterstützung, ein Sparring hast, dann melde Dich gern bei mir. Hier findest Du viele neue Angebote für Deinen Change & Mutausbruch in 2022 https://simone-gerwers.de

    Nur Mut, Deine Simone Gerwers

    #mut #Rebel4change #zukunft #2022 #neuesJahr #neustart #Veränderung #jetzt #machen #mutausbruch #podcast #whatif?

    #67 Mutausbruch – What if? Christina Winter

    Orange auf dem Kopf und farbenfroh im Kopf, so beschreibt sich mein heutiger Interviewgast selbst.

    Ich freue mich meinen Podcast, im noch frischen 2022, mit der wundervollen Christina Winter und einem: „Frohen neuen JA“ zu starten. Ja, ich habe mich nicht verschrieben! Das „Frohe neue JA“ ist nicht nur Titel des gleichnamigen Buches von Christina, es ist auch ihre besondere Lebensmission. Die Mission einer mutigen Frau, wie ich finde. Und wie könnte man ein neues Jahr denn besser beginnen als mit einem JA.

    Christina ist mir in Social Media regelrecht ins Auge gefallen. Nicht nur, weil sie, wie ich mutig rote Haare trägt, sondern weil ihre Marketingideen & sie authentisch miteinander verschmelzen. Mut zum ICH, ist eine Mutbotschaft, die mir besonders wichtig ist. Christina zeigt dies auf einzigartige Weise und ihre Geschichten sind wahre Mutanstifter. Ich dachte mir, diese tolle Frau muss unbedingt in meinen Mutausbrüche – Podcast. Und wie ich erhofft habe, sie hat JA gesagt. Ich kann nur sagen reinhören und mit Mut infizieren lassen. Danke liebe Christina, dass Du mein Gast warst und die Zeit im Podcastgespräch einfach nur so verflogen ist. Und weil wir das Gefühl hatten, wir könnten noch ewig weiter über Mut reden, haben wir uns direkt zu Teil 2 verabredet. So kann es gehen. Aber jetzt hört gern in Teil 1 rein. Wenn es Euch gefällt, dann gibt es ganz bald mehr. Und wenn ihr noch mehr über Christina und ihre Arbeit mit „Designerseits“ erfahren wollt, dann lasst Euch von grafischem Glück inspirieren:

    Startseite

    & das Mutmachhandbuch „Frohes neues JA“ könnt ihr auch direkt über Christina beziehen, gern auch mit einem upgrade für euer Marketing.

    Mehr über Mut & Mutausbrüche findet Ihr hier:

    https://simone-gerwers.de

    Und ab sofort ist auch Freitag – nach langer Kreativpause – wieder Podcasttag. Versprochen!

    Nur Mut, Deine Simone Gerwers

    #Mut #Mutausbruch #frohesneuesja #christinawinter #Podcast #whatif #change #veränderung #zukunft #jetzt #machen

    #65 Mutausbruch – What if? Vom Mut zum Aufschieben

    Aufschieben kann ziemlich belastend sein. Übrigens nicht nur für uns, sondern auch für Menschen, die uns Vertrauen schenken.

    Ich kenne es sich schlecht zu fühlen, weil ich etwas aufschiebe und gleichermaßen fleißig alles tue, was gar nicht geplant war. Dennoch ist es noch immer gut gegangen und in letzter Minute habe ich die Deadline geschafft. dennoch, das unerträgliche Gefühl war die ganze Zeit dabei.

    Was können wir nun tun, um Prokrastination zu überwinden? Oder hat sie so etwas wie das Gute am Schlechten? Ich bin gespannt, was Du zu meinen Gedanken sagst – insofern Dich dieses Thema auch ab und an betrifft. in diesem Sinn freue ich mich auf Deine Impulse. Nur Mut, deine Simone Gerwers

    #Mut #Mutausbruch #Aufschieberitis #Prokratsination #Selbstfürsorge #Selbstliebe

    Hier gibt es noch mehr Mut: https://simone-gerwers.de

    #64 Keine Angst vor der Angst – Mutkultur

    Warum Angstfreiheit Bullshit ist und wir Mut kultivieren müssen. Wir Menschen leben im Spannungsfeld zwischen Autonomie und Sicherheit.

    Mit jeder hergestellten Sicherheit büßen wir ein Stück Freiheit ein. Und überhaupt, Sicherheit herstellen zu wollen bedeutet alle Energie in Absicherung zu stecken, statt in freie Gestaltung, Kreativität und Innovation. Das ist der falsche Fokus für ein gelingendes Leben, eine freiheitliche Gesellschaft und erfolgreiche Unternehmen.

    Auf den Mut & viele Mutausbrüche: Ersetzen wir unsere alte German Angst durch eine Mutkultur, denn am Anfang war der Mut.

    Hör gern rein und diskutiere mit mir weiter. Keine Angst vor der Angst und Nur Mut, Deine Simone Gerwers

    Hier gibt es noch mehr Mut: https://simone-gerwers.de