Podcasts

  • coaching4changetalk

    Der coaching4changetalk – der Podcast für Führung im Wandel

    Inspiration, Reflexion und News rund um das Thema Change – ein Mutmacher zu „Change mit Gestaltungslust“
    für Management und Führung

  • Mut-ausbrueche

    Erfolg geht anders: Mutausbrüche ist ein Interview -Podcast , der mutige Menschen, Projekte und Unternehmen präsentiert, um zu mehr Mut anzustiften.
    „Wir sollten viel öfter einen Mutausbruch haben.“ – dann gelingt Veränderung, Change mit Lust.
    Die meisten Menschen leiden viel mehr an ihrer Angst zu versagen, als dass sie tatsächlich Scheitern. Das ist der Grund, weshalb Projekte nicht gestartet, Unternehmen nicht gegründet, die Karriere nicht verwirklicht und Träume nicht gelebt werden. Deutschland gilt mit seiner German Angst als Land der Angsthasen. Simone Gerwers hat eine Mutinitiative gegründet, um Erfolg neu zu definieren, zu Mut anzustiften Wagnisse einzugehen und eine Mut-Kultur zu entwickeln. Interviewpartner aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik sollen dazu Mutmacher sein. Wann hatten Sie Ihren letzten Mutausbruch?

  • Mutausbruch - What if? Vom Mut zur Veränderung

    Hast Du Dich schon mal gefragt, was wäre wenn? Dir fehlt der Mut? Mut ist der Anfang von fast Allem und Mut ist in Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung, von permanentem Change die Zukunftskompetenz überhaupt. Lässt Du Dich von der Angst auf dem Sofa festhalten, hebst Du Dir Deine innovativen Ideen für später auf, sind Leben und Job einfach nur anstrengend, weil Du viel zu viel Energie auf Sicherheit aufwendest?! Was wäre eigentlich wenn… What if… Hier im Podcast geht es um die Frage, wie geht eigentlich Mut?! Simone Gerwers ist Mutinfluencerin und infiziert Dich mit noch mehr Mut, um Dein Ding zu machen, um Deinen Traum zu leben, Dein Unternehmen mutig nach vorn zu bringen und gesellschaftliche Veränderung mit zu gestalten. Worauf wartest Du also noch? Es ist Zeit für einen Mutausbruch und zwar jetzt. Schön, wenn Du reinhörst & Mutanstifter wirst. Make that Change + Nur Mut, Deine Simone Gerwers #Mut #Mutausbrüche #Change #Zukunft #Leadership #Wandel #Veränderung