#69 What if? – Mut gegen die Absicherungskultur – Musterbruch

Sicherheit first ist der gelebte Slogan unsere Absicherungskultur. Willkommen in der Sicherheit: in Bürokratie, perfekten Entscheidungen, 0 Fehlerkultur. Da ist die immer noch die German Angst, die wir einfach nicht loslassen wollen. nein, ich lasse mich jetzt nicht darüber aus, wie wir mit einem wechselnden Portfolio aus Absicherungssystemen versucht sind diese Pandemie zu beenden, ein Virus in die Flucht schlagen wollen. das ist nur ein, wenn auch sehr sichtbares Beispiel, wie es um unsere Unsicherheitskompetenz steht und wie wenig Mut unser Zusammenleben prägt. Wir können hinschauen wo wir wollen: gesellschaftlich, unternehmerisch und persönlich, den meisten Menschen scheint das Absicherungsgen innezuwohnen.

Ich finde es verantwortungslos Veränderung auszubremsen und auf Sicherheit zu setzen. Change, den wir ja permanent ausrufen und Absicherung passen einfach nicht zusammen. Und weil hier Wirklichkeit und systemische Gesetze miteinander ringen habe ich diese Folge meines Podcast s unserer Absicherungskultur gewidmet.

Auf das 2022 ein Jahr der Changerebellen wird und wir ein Feuerwerk von Mutausbrüchen erleben. Zukunft wird aus Mut gemacht: Du bist dran!

Und deshalb lade ich Dich am 25.01.2022 / 19.00 Uhr herzlich zu unseren ERFOLGSIMPULSEN 2022 ein. Wir, das sind der zauberhafte Moderator Gaston Florin, meine tolle Kollegin Claudia Hupprich und ich. Damit 2022 Dein Jahr wird, haben wir ein Feuerwerk von Erfolgsimpulsen vorbereitet. Wir freuen uns auf Dich. Den Zugang zur Onlineveranstaltung findest Du auf all meinen Social media Kanälen von Linkedin bis Facebook und Xing. Wenn Du meine News abonniert hast, bekommst Du den Zugang zusammen mit allen Info s. Bis dahin & nur Mut, Deine Simone Gerwers

Schnell noch die News der Rebel4Change Community abonnieren: https://simone-gerwers.de

#Mut #Mutausbruch #Change #Erfolgsimpulse #Onlineveranstaltung #Veränderung #2022 #Zukunft #Erfolg #Podcast

Schreibe einen Kommentar