#28 Mutausbruch – What if? Mut und Freiheit

What if? Was wäre, wenn Du noch mutiger wärst? Heute geht es aus Gründen, um das Thema Freiheit. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst? Ist das so …, oder vielleicht auch ganz anders. Lass uns diskutieren.

„Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ Perikles

Freiheit – libertas ist für viele Menschen ein bedeutender Wert. Für mich ist es einer meiner Hauptwerte: Unabhängig sein, frei gestalten dürfen. Dennoch schränkt uns Freiheit gleichermaßen ein, denn ihr Preis ist die Aufgabe von Sicherheit. Wirklich frei sind wir nur, wenn wir mutig wagen. Wenn wir voller Mut die Dinge tun, die für uns wesentlich sind und unser Leben lebenswert machen. Doch was bedeutet es, wenn genau jetzt in einer Pandemie Menschen demonstrieren und nach Freiheit rufen, weil sie sich durch Sicherheitsmaßnahmen eingeschränkt fühlen? Wieviel Freiheit macht Sinn? Und können wir in einer  Demokratie wirklich frei sein?

Freitag ist immer Podcasttag … und heute nehme ich mir die Freitag am Sonntag zu veröffentlichen. Die Arbeit an meinem Buch und die vielen Onlinetermine fordern Flexibilität. Bleib mir treu, mutig und gesund. Deine Simone Gerwers 

Noch mehr Mut? www.coaching4change.eu oder www.mut-ausbrüche.de  #mut #freiheit #zukunft #jetzt #solidarität #mutausbruch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.