#37 Mutausbruch – What if? Safety First

What if? „Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste.“, heißt es. Safety First leben wir auch jetzt. Aber wieviel Sicherheitsdenken brauchen wir wirklich, jetzt und in der Zukunft? Wieviel Sicherheit braucht ein Leben und wann wird Sicherheit zur Einschränkung? Ein Virus wirft Fragen auf, die uns über die Pandemie hinweg begleiten werden und müssen. Fakt ist der Virus wird bleiben und Fakt ist, wir sind in Wandelzeiten mit der Unsicherheit konfrontiert. Ich bin überzeugt, dass wir umlernen dürfen und müssen. Unser altes bewährtes Sicherheitsdenken hat ausgedient und braucht einen Relaunch: Unsicherheitskompetenz wird die Kompetenz sein, die uns sicher durch die Zukunft führt ;-). Unser altes Denken hat ausgedient. Diese Lernaufgabe braucht zunächst eine Portion Mut. Lasst und Mut lernen & Wandel gestalten.

Freitag ist immer Podcasttag, ich freue mich, wenn Du wieder dabei bist. Mehr Mut und Mutanstiftung gibt es hier: https://simone-gerwers.de 

Nur Mut, deine Simone Gerwers

#Mut #Mutanstiftung #Mutausbruch #Zukunft #Jetzt #Wandel #Change #Krise #Unsicherheitskompetenz

Schreibe einen Kommentar