• coaching4changetalk

    c4c Talk Folge 42 Schwierige Entscheidungen

    Gute Entscheidungen zu treffen ist einer multioptionalen Welt gar nicht so einfach. Beziehungsweise, wir tun uns manchmal etwas schwer damit. Woran es liegen kann und wie Du dem entgehst, erfährst Du in dieser Podcastfolge des coaching4changeTalk, der Folge 42: Schwierige Entscheidungen treffen.

    Mehr zum Thema gibt es im Blog unter: www.coaching4change.eu/blog 
    Viel Spaß beim Hören und Lesen und wenn Du Lust hast, dann schau auch gern hier bei den Mutausbrüchen vorbei.
    Nur Mut – Make that Change, Deine Simone Gerwers
    #Mut #Change #Entscheidungen #Mutausbrüche

    Folge direkt herunterladen

    c4cTalk Folge 41 – Mit Mut zum Glück

     „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ Demokrit . Oder wie es unsere Großeltern schon wußten: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“ Deshalb ist meine Lebensmaxime: „Man sollte viel öfter einen Mutausbruch haben.“ Ich bin mir sicher: Mut macht uns glücklich. Deshalb sollten wir lernen, mutig zu sein. In unserem Jahrhundert, in Zeiten rasanten Wandels, in Zeiten, in denen Change Gesetz ist und nichts als sicher und beständig gilt, ist Mut die zukunftsfähige Kompetenz überhaupt.

    Hier geht es zur Podcastfolge Nr. 41 des coaching4changeTalk: Warum Mut glücklich macht – Eine Anstiftung, hör gern rein.

    Schön, wenn Du mir und dem coaching4changeTalk Podcast weiter treu bleibst und uns weiter empfiehlst. Am Besten, Du meldest Dich gleich zum coaching4changeTalk – Newsletter an, damit Du auch garantiert keine Folge mehr verpasst.

    Wenn Du Lust auf noch mehr Mut hast, dann besuche auch gern die Mutausbrüche und lass Dich mit Mut infizieren. 

     #Change #Glück #Mut #Mutausbruch #Mutausbrüche #Scheitern #Erfolg #Mutkultur 

    Ja und wenn Dir dieser Podcast gefällt, dann freue ich mich ganz besonders und ich sage Danke für eine Bewertung und Rezension auf i tunes.

    Folge direkt herunterladen

    c4c-Talk Folge 40 – Akzeptanz kann man lernen

    Mancher läuft gegen Windmühlen, dabei handelt es sich um Dinge, die nicht im Gestaltungsrahmen liegen, die nicht direkt veränderbar sind. Wir können uns darüber aufregen, hadern, doch es ändert nichts. Letztlich brauchen wir nur eins: akzeptieren können.

    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles

    Akzeptanz kann man lernen, wenn auch nicht auf Knopfdruck. Wenn Du Lust hast zu hören, wie es geht, dann bist Du in dieser Podcastfolge des coaching4changeTalk genau richtig.

    Nur Mut! Eure Simone Gerwers – make that change

    Schön, wenn Du mir und dem coaching4changeTalk Podcast auch 2017 weiter treu bleibst und uns weiter empfiehlst. Am Besten, Du meldest Dich gleich zum coaching4changeTalk – Newsletter an, damit Du auch garantiert keine Folge mehr verpasst.

    Wenn Du Lust auf noch mehr Mut hast, dann besuche auch gern die Mutausbrüche und lass Dich mit Mut infizieren. 2017 wird es wieder viele neue Interviews von echten Mutmachern geben und natürlich Mutgeschichten, die anstecken.


    #Mut #Change #Akzeptanz 

    Folge direkt herunterladen

    Folge 39 – Mut zum Neuanfang

    Es ist nie zu spät für einen Neuanfang und dies nicht nur, weil das neue Jahr gerade angefangen hat. Ich finde, es ist einfach schön zu wissen, dass es immer möglich ist wieder neu anzufangen. Mut zum Wesentlichen heißt für mich und 2017: Detox. Hört mal rein und verratet mir: Wie steht es um Euer neues Jahr? 

    Nur Mut!  Eure Simone Gerwers – make that change

    Schön, wenn Du mir und dem coaching4changeTalk Podcast auch 2017 weiter treu bleibst und uns weiter empfiehlst. Am Besten, Du meldest Dich gleich zum coaching4changeTalk – Newsletter an, damit Du auch garantiert keine Folge mehr verpasst.

    Wenn Du Lust auf noch mehr Mut hast, dann besuche auch gern die Mutausbrüche und lass Dich mit Mut infizieren. 2017 wird es wieder viele neue Interviews von echten Mutmachern geben und natürlich Mutgeschichten, die anstecken.

     #Change #Scheitern #Erfolg #Mut #Mutausbruch #Mutkultur 

    Folge direkt herunterladen

    Folge 38 – Aus Fehlern lernen

    Aus Fehlern lernen. Klar, wer will es nicht. Aber das ist nicht die Frage, in einer Gesellschaft, in der Fehler, Scheitern, Versagen Tabu sind. Zeitschriften und Magazine titeln: Aus Fehlern lernen, doch ein Aufruf zur Fehlerkultur, das Erklären, wie wichtig Fehler sind werden nicht dazu führen, dass wir unseren Umgang mit Fehlern ändern. Die Einsicht und der Wille sind da, doch die Angst vor dem Fehler sitzt uns viel zu oft im Nacken, um ein Wagnis einzugehen. Wir leben in einer Gesellschaft der Erfolgreichen. Fehler sind gesellschaftliche Tabuzone! Damit ist der Fokus klar: Alle Energie auf Fehlervermeidung. Sicherheit statt Risiko. Was uns antreibt, ist in Wirklichkeit ein Hemmschuh. Wie war es noch einmal: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ Was wir brauchen, ist Mut zu einem gesellschaftlichen Umdenken, zum Tabubruch. Wir sollten uns trauen, Erfolg neu und anders zu denken. Wie geht so etwas? Hör doch einfach mal rein und diskutiere mit mir auf www.coaching4change.eu/blog mit. Make that Change. Nur Mut!

    Wenn Du noch mehr Lust auf Mut hast und Dich mit Mut anstiften lassen magst, dann hör doch gern mal auf: www.mut-ausbrühe.de rein. 
    #Fehler #Fehlerkultur #Change #Mut #Erfolg

    Folge direkt herunterladen