Mut-ausbrüche – challenge 3 – Mut zur Unvernunft

Mut zur Unvernunft?

„Sei doch mal vernünftig!“ Nein lieber nicht. Ich plädiere für den Mut zur Unvernunft. Dieses „Sei vernünftig“ kennt sicher jeder von uns. Gerade in der Entscheidungsfindung scheint es Pflicht zu sein: Entscheidungen haben vernünftig zu sein. Mach es am Besten so wie ALLE, sei angepasst, lass Dich von kollektiver Angst leiten. Doch wo kommt sie denn genau her, diese „Vernunft“? Können wir Verstand und Gefühl einfach so trennen? Und weshalb sollten wir uns überhaupt für die Vernunft entscheiden? Sind Gefühle nicht Natur gegeben an sich sinnvoll? So viele philosophische Fragen. Was für ein Dilemma!Erfolg geht anders: Mutausbrüche ist ein Interview -Podcast , der mutige Menschen, Projekte und Unternehmen präsentiert, um zu mehr Mut anzustiften.
„Wir sollten viel öfter einen Mutausbruch haben.“ – dann gelingt Veränderung, Change mit Lust.
Die meisten Menschen leiden viel mehr an ihrer Angst zu versagen, als dass sie tatsächlich Scheitern. Das ist der Grund, weshalb Projekte nicht gestartet, Unternehmen nicht gegründet, die Karriere nicht verwirklicht und Träume nicht gelebt werden. Deutschland gilt mit seiner German Angst als Land der Angsthasen. Simone Gerwers hat eine Mutinitiative gegründet, um Erfolg neu zu definieren, zu Mut anzustiften Wagnisse einzugehen und eine Mut-Kultur zu entwickeln. Interviewpartner aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik sollen dazu Mutmacher sein. Wann hattest Du Deinen letzten Mutausbruch?
Schau gern mal rein auf www.mut-ausbrüche.de und diskutiere mit mir mit! Damit Du nichts mehr verpasst, kannst Du hier Teil der Mutausbrüche – Community werden.

Schreibe einen Kommentar