– Mut-ausbrüche – Challenge 9 – Mut zum Innehalten

Mut zum Innehalten – Achtung Vorweihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit zum Innehalten. Alles wird ruhiger, man besinnt sich …  – nein ich mache keine Witze! Ist es überhaupt noch so? In den Unternehmen, in denen ich in den letzten Tagen als Beraterin im Einsatz bin, sieht es nicht so aus. Da wird sogar von „Jahresendstress“ geredet und für die betriebliche Weihnachtsfeier „wäre“gefühlt gar keine Zeit. Das Schlimmste was ich tatsächlich hörte war: „Hoffentlich ist er bald vorbei, dieser stressige Dezember!“ Mich macht es nachdenklich. Dabei geht es beim Innehalten nicht darum sich einmal im Jahr  – zur Weihnachtszeit –  zu besinnen, sondern diese Momente als Teil des Lebens zu regelmäßig zu kultivieren. Innehalten ist ein Geschenk von Zeit, Es dient der Klarheit, einer Standortbestimmung und der Ausrichtung unseres Navigationssystems.

Erfolg geht anders: Mutausbrüche ist ein Interview -Podcast , der mutige Menschen, Projekte und Unternehmen präsentiert, um zu mehr Mut anzustiften.
„Wir sollten viel öfter einen Mutausbruch haben.“ – dann gelingt Veränderung, Change mit Lust.
Die meisten Menschen leiden viel mehr an ihrer Angst zu versagen, als dass sie tatsächlich Scheitern. Das ist der Grund, weshalb Projekte nicht gestartet, Unternehmen nicht gegründet, die Karriere nicht verwirklicht und Träume nicht gelebt werden. Deutschland gilt mit seiner German Angst als Land der Angsthasen. Simone Gerwers hat eine Mutinitiative gegründet, um Erfolg neu zu definieren, zu Mut anzustiften Wagnisse einzugehen und eine Mut-Kultur zu entwickeln. Interviewpartner aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik sollen dazu Mutmacher sein. Wann hattest Du deinen letzten Mutausbruch?

Wenn Dir die Mutausbrüche gefallen, dann bleib uns – den Mutausbrüchen – weiter treu und sage gern Danke mit einer ***** Bewertung und Rezension auf  i-tunes

Bis morgen zum nächsten vorweihnachtlichen Mutimpuls.

Nur Mut, Deine Simone Gerwers

Podcast Mutausbrüche abonnieren: Mut-ausbrüche 

Schreibe einen Kommentar