– Mut – ausbrüche – Challenge 20 – Mut zur Hoffnung

Realität hilft nicht immer, aber Hoffnung

„Die Realität hilft mir nicht immer, aber die Hoffnung.“ Res non Semper, spes mihi semper adest. (Ovid)

Was für ein schöner und ich finde wahrer Satz, den Ovid festgehalten hat. Was wären wir ohne die Hoffnung? Ohne sie gibt es keine Zukunft, keine Veränderung, kein weiter. Sie hilft uns, unsere Unvollkommenheit auszuhalten. Wenn wir uns auf Vollkommenheit, auf Perfektion ausrichten, dann unterliegen wir einer Illusion, die uns letztlich in die Entmutigung schickt. Das Konzept der Perfektion ist einfach nur eine Lizenz zum unglücklich sein.

Wenn Dir die Mutausbrüche gefallen, dann bleib uns – den Mutausbrüchen – weiter treu und sage gern Danke mit einer ***** Bewertung und Rezension auf  i-tunes

Bis morgen zum nächsten vorweihnachtlichen Mutimpuls.

Podcast Mutausbrüche abonnieren: Mut-ausbrüche 

Mehr zu Simone Gerwers  und coaching4change :  www.coaching4change.eu

#Mut #Mutausbrüche #Change #Mutimpuls #Hoffnung #Führung #Mutchallenge #Podcast

Nur Mut, Deine Simone Gerwers


Erfolg geht anders: Mutausbrüche ist ein Interview -Podcast , der mutige Menschen, Projekte und Unternehmen präsentiert, um zu mehr Mut anzustiften.
„Wir sollten viel öfter einen Mutausbruch haben.“ – dann gelingt Veränderung, Change mit Lust.
Die meisten Menschen leiden viel mehr an ihrer Angst zu versagen, als dass sie tatsächlich Scheitern. Das ist der Grund, weshalb Projekte nicht gestartet, Unternehmen nicht gegründet, die Karriere nicht verwirklicht und Träume nicht gelebt werden. Deutschland gilt mit seiner German Angst als Land der Angsthasen. Simone Gerwers hat eine Mutinitiative gegründet, um Erfolg neu zu definieren, zu Mut anzustiften Wagnisse einzugehen und eine Mut-Kultur zu entwickeln. Interviewpartner aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik sollen dazu Mutmacher sein. Wann hattest Du Deinenletzten Mutausbruch?

Schreibe einen Kommentar